Freitag, 18. Januar 2013

Ein gutes neues Jahr!

Weihnachten war einfach schön. Wir sind allem entflohen und haben uns ein paar tolle Tage im Schnee gegönnt. Sich um nichts kümmern müssen, sondern sich so richtig verwöhnen lassen. Und wir haben wirklich nur das gemacht, worauf wir Lust hatten: Rodeln auf 3,5 km Länge talabwärts durch den Wald, Schwimmen mit Wasserrutsche über 100 m, Kindertheater u.v.m. aber vor allem genießen. Natürlich war das Christkind am Heiligabend mit seinen Engeln auch dabei, aber Nellie hat gleich kapiert, dass das nicht die richtigen Engeln sein können, weil "die nieee geflogen sind, die laufen nur, so wie wir auch".
Von den Geschenken hat sie sich am meisten über ihre Taschenlampe und den elektrischen Hund gefreut (war ihr Herzenswunsch, gleich nach einem echten iPhone), den sie gleich "Moustache" getauft hat.

Seit ein paar Tagen habe ich auch wieder langsam das Nähen aufgenommen. Aber ich brauche Ewigkeiten! Ehrlich, ich bin furchtbar langsam, wenn ich neue Ideen versuche, umzusetzen. Das liegt vermutlich daran, dass ich immer erst 100 mal ausprobieren muss, wie was funktionieren könnte. Und weil ich ja nie auch nur einen Kurs belegt habe, sondern mir alles selbst learning by doing beigebracht habe.
Dieses Mal ist es eine Familien-Reisepasshülle geworden. Auf unseren Reisen hat immer einer die Verantwortung für die Pässe und der andere hat die Reisedokumente. Keine Ahnung warum , aber dennoch schaffen wir es immer, mindestens 1 mal hektisch nach unseren Pässen zu suchen...versteht sich von selbst, dass das nun entfallen wird. :-) Ich finde ihn zwar (noch) nicht perfekt, aber für uns langt er allemal.
Ist das nicht süß? komplett ökologisch und im neuesten Design 
Reisepasshülle für die Familie
bietet Platz für bis zu 4 Reisepässe